Freitag, 9. Juni 2017

heiter gebunden und unzertrennlich



Buchbinden fand ich schon immer faszinierend. Ich habe im Verlauf meiner Bastelkarriere so einiges an Notizheften, kleinen Blöcken, Traveling Books und sogar ein paar Minialben hergestellt. Lange auf der Wunschliste war eine Bindemaschine, um Drahtbindungen selber zu machen. Vor kurzem habe ich mir diesen Wunsch erfüllt und schwebe nun im Buchbinderhimmel. Ich binde mich nun fest an dieses Gerät und werde mich nicht so schnell wieder davon trennen;-)

Da kam es wie gerufen, dass das Tochterkind für einen Kindergeburtstag ein Geschenk brauchte. Passend zum Büchlein haben wir dann noch Stifte und eine Schmetterlingsstanze mit in die Tüte gepackt.
Deckel und Rücken sind aus Graupappe mit Desigenerpapier bezogen und anschliessend bestempelt. Die Stempel stammen von "Mama Elephant".

Ich wünsche euch allen einen angenehmen Freitag. Auf heiteres Binden und Kindergeburtstage! Ahoi!

Kommentare:

  1. Liebe Britta
    Wie schön... ein tolles sommerliches Geschenk...
    Eine Bindemaschine finde ich was Tolles... hätte ich auch gerne.... nur habe ich Angst, dass ich sie wegen Zeitmangel dann doch zu wenig brauche😳
    En liebe Gruess
    Adriana

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Britta, so langsam kitzelt mir die ganze Buchbinderei in der Nase , sooo viele Möglichkeiten!
    Dein Block ist richtig schön geworden, Kinder lieben doch Blöckchen zum kritzeln und für unterwegs ein toller Zeitvertreib ;))
    Toll finde ich auch, das die Tüte das Motiv des Blocks wiederspiegelt.
    Ganz lieben Gruß
    Katrin

    AntwortenLöschen
  3. Hui Britta,
    was für ein schönes und persönliches Geschenk zum Kindergeburtstag. Toll.
    Sei ganz lieb gegrüßt Katrin

    AntwortenLöschen
  4. oooh, was für ein schönes Geburtstagsgeschenk!! Da ist doch jedes kleine Mädchenbastelherz im Siebten Himmel... ;-) Und Buchbinden finde ich auch etwas sehr Faszinierendes... irgendeinmal mache ich einen richtigen Buchbinderkurs :-D Ganz liebe Grüsse und ein tolles Wochenende, Tina

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Britta...
    oh wie lieb...da schlägt sicher bald ein Mädchenherz höher:)))...
    ein zauberhaftes Geburtstagsgeschenk:))!!
    Alles Liebe Karin

    AntwortenLöschen
  6. Wow, das Geschenkset ist wundervoll geworden. So persönlich...ein Unikat. Ich habe auch ein Buchbindegerät und sollte es wohl öfters benutzen *schäm*.

    AntwortenLöschen